EURE HOCHZEIT

Warum & Wie ich eure Hochzeit fotografieren möchte

Ich liebe den Kontakt mit Menschen und die Fotografie. An einem Hochzeitstag entstehen so viele zwischenmenschliche Stories die  spannend sind, mich selber berühren und ich immer wieder dankbar bin diese festhalten zu dürfen. Es wird gelacht, geweint und gefeiert. Diese Fotos machen wir nicht für die nächsten Wochen um den Facebookaccount zu füllen -Nein- diese Bilder bestehen mit ganz viel Glück noch für eure Kinder und eure Enkel. Diese Erinnerungen festzuhalten hat mir schon immer Gänsehaut und viel Freude bereitet. Ich möchte die Ehrlichkeit in euren Hochzeitsfotos einfangen. Völlig authentische, ungestellte und emotionale Bilder, darum geht es mir.

Mein Ziel ist es, dass ihr eure Hochzeit durch meine Fotos noch mal erleben könnt! Oft fange ich kleine Stories ein, die ihr als Paar nicht mal mitbekommen habt. Bei der Reportagefotografie werde ich mich nicht in den Vordergrund drängen. Ich lasse Momente entstehen und greife nicht in euren Hochzeitsablauf ein. Ihr sollt den Moment erleben! Ihr heiratet für euch- Nicht für die Kamera!  Ich beobachte viel, bin leise, diskret und dränge mich nicht in den Vordergrund. Wenn es die Situation erfordert gehe ich aber auf die  Menschen mit viel Empathie ein. Haben die Leute nicht das Gefühl fotografiert zu werden, reagieren sie viel echter. Eure Gäste sollen sich wohl mit mir fühlen. Beim Brautpaarshooting müsst ihr nicht künstlich posen. Meine Paare stehen oft das erste Mal vor der Kamera. Das ist überhaupt nicht schlimm. Pärchenshootings laufen bei mir sehr entspannt ab und ich möchte, dass ihr Spaß habt und es euch gut geht.

Genauso entstehen schöne und emotionale Fotos.

 
XSCF3099.jpg

Vorgespräch

Ihr macht euch so viele Gedanken über eure Gästeliste - wen laden wir ein? Wen lieber nicht? Wen setzen wir neben wen? Nur bei der Fotografenauswahl machen sich viele Paare kaum Gedanken darüber welchen Typ Mensch sie da eigentlich buchen. Dabei bin ich als Fotograf derjenige der die meiste Zeit am Hochzeitstag in eurer Nähe ist. Grundsätzlich bin ich deshalb dafür, dass wir uns bei einem ganz unverbindlichen Vorgespräch kennenlernen.  Hier können wir uns beschnuppern und somit ein Gefühl bekommen, ob wir menschlich zusammen passen. Für meine Art der Fotografie muss die Chemie einfach stimmen um eure Hochzeit authentisch, gefühlvoll und vertrauensvoll zu fotografieren. In einem Vorgespräch können wir ganz viele Fragen klären. Ich kann euch beim zeitlichen Ablauf helfen und euch aus meiner jahre-langen Erfahrung Tipps mitgeben. Als Fotograf bin ich oft der erste den ihr als Paar anfragt. Deshalb stelle ich auch gerne Kontakt zu Trauredenern, DJ´s  oder Hochzeitslocations her. Fragt mich einfach.




Getting Ready

Die einzige Zeit am Hochzeitstag, die ihr nicht zusammen erlebt! Umso wichtiger diese in Bildern festzuhalten. Später dem Partner Momente zu zeigen die er nicht miterlebt hat ist immer wieder toll. Oft begleite ich euch wie ihr gestylt  werdet, vom Vater noch einen Kuss und/oder ein Erbstück geschenkt bekommt, mit den Freundinnen die Sektgläser klirren lässt oder mit den Freunden ne runde Playstation zockt bevor es dann zur Trauung geht. Hierbei entstehen sentimentale aber auch sehr lebenslustige Bilder. Ihr seid in dieser Zeit  mit so vielen Dingen beschäftigt, da möchtet ihr euch nicht auf die Kamera konzentrieren. Deshalb bin ich auch hier ganz diskret im Hintergrund dabei.


DSC_3628.jpg

XSCF8530.jpg

Eure Trauung

Die Trauung ist zentraler Punkt der Hochzeitsreportage. Gerne begleite ich euch in der Kirche, im Standesamt oder bei einer freien Trauung. Es ist eine Zeremonie mit vielen Emotionen und Geschichten. Diese sind es immer wert mit Fotos erzählt zu werden. Auch hier passe ich mich eurer Trauung an und werde nicht in den Ablauf eingreifen. Ich werde eure Hochzeitstrauung unauffällig begleiten.



Party

Ab geht die Post! Der entspannteste Teil des Tages. Es lohnt sich immer die emotionale Rede des Vaters, den Brautpaartanz, den Brautstraußwurf und die feiernden Freunde in Bildern festzuhalten.


DSC_4629.jpg

IMG_3554-1.JPG

Photo Booth

Ein Spaß für alle Gäste! Auch oft Fotobox genannt, kann diese für sehr gute Laune sorgen und somit die Party voll anheizen. Optional könnt ihr bei mir eine Fotobox buchen. Sprecht mich einfach an!



Nach der Hochzeit?

Die ausgewählten und bearbeiteten Bilder  bekommt ihr wenige Wochen nach der Hochzeit von mir übergeben.

Je nach gebuchten Paket bekommt ihr zusätzlich:

  • Stick mit Fotos

  • Prints

  • Fotobuch

  • Onlinegalerie

  • Slideshow

Ein Fotobuch ist etwas ganz Feines. Die Bilder haptisch in den Händen zu halten ist heute leider nur noch wenigen bekannt. Es ist toll ein Fotobuch aus dem Regal zaubern zu können und dieses Freunden und Verwandten zeigen zu können.





damato Webauflösung (391 von 875).jpg